Kulturnetz Hanau

Kulturnetz Hanau

Das Kulturnetz Hanau ist ein Projekt, um die Kunst-, Kultur- und Kreativwirtschaft in Hanau zu vernetzen und sichtbarer zu machen. Neben dem Termin und Veranstaltungskalender für Hanau, gibt es auch noch die Kulturkarte Hanau.

Als erster Schritt, wurde ein Veranstaltungskalender eingerichtet, der zur Zeit geschätzte 80% der Hanauer Veranstaltungen, automatisch erfasst und veröffentlicht.
Der Veranstaltungskalender vom Kulturnetz ist hier zu finden!

Als zweiter Schritt, ist ein Blog mit den aktuellen Kulturnews von Hanau eingerichtet worden. Hier können auch gerne von jedem, relevante Nachrichten oder Pressemitteilungen eingesendet werden.
Den Bolg findet ihr hier!

Last but not least….
Die Kulturkarte von Hanau. Die Kulturkarte ist ein Gemeinschaftsprojekt vom Kulturkataster der Stadt Hanau und dem Kultiv e.V.
Auf dieser Karte, soll die ganze Kultur von Hanau abgebildet werden.
Die Kulturkarte findest du hier!

Das klingt doch auch mal gut......wir haben es uns gleich mal eingetragen. ... See MoreSee Less

Grill & Chill Lounge

August 19, 2017, 5:00pm - August 19, 2017, 3:00pm

Erste Grill & Chill Lounge im Biergarten des Ratskeller / Lotz up in Kooperation mit DieGrillFreunde.de aus Egelsbach. Es gibt Spezialitäten vom Grill und dazu chillige Lounge Musik mit DJ RÜDI.

View on Facebook
Sonntag, Juli 30th, 2017 at 9:00pm
Schon von Anfang an pflegten die Maintown- Ramblers den traditionellen, fröhlichen Jazz der Südstaaten Amerikas. Dixieland, Swing und Blues sind die Stärken dieser Jazzgruppe. Während ihrer Auftritte auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen und auf diversen Jazzfestivals hat die Gruppe bewiesen, dass sie durch ihren dynamischen Jazz mit den bekanntesten Bands der internationalen Spitzenklasse mithalten und beim Publikum für anspruchsvolle Stimmung sorgen kann. Die seit 23 Jahren bestehende Gruppe um Bandleader Werner Einschütz hat sich in der Zwischenzeit erfolgreich verjüngt.
Die Solisten der Band sind: Nicole Becker, Posaune und Vocal. Klaus Wombocher, Klarinette und Alt- Saxofon. Werner Einschütz, Sopran- und Tenor- Saxofon und Vocal. Werner Becker, Trompete und Flügelhorn. Wolfgang Richter, Piano. Karl- Anton Starz, Gitarre, Banjo und Vocal. Sebastian Stolz, Bass. Rolf Vonrhein, drums.
Sonntag, August 13th, 2017 at 9:00pm
Olof-Palme- HausPfarrer-Hufnagel-Str. 2
Hanau, 63454
Get Directions
Musik aus der Zeit, als Alkohol aus Teetassen getrunken wurde und Al Capone für den Nachschub sorgte. Charlie Chaplin hatte noch Löcher in den Schuhen und der Hot Jazz bestimmte den Rhythmus. Die musikalischen Perlen des frühen Blues und Jazz wurden vom Mailänder Gitarristen Marco Marchi und seinen Mojo Workers behutsam abgestaubt und entfalten wieder die ursprüngliche und packende Energie der Musik von Robert Johnson, Big Bill Broonzy, Blind Blake und anderen Legenden der ersten World-Music, Blues und Jazz. Mit zahlreichen eigenen Songs von Marco Marchi wird das Repertoire dauernd aktualisiert.
Sonntag, Oktober 22nd, 2017 at 7:00am
Jazzkeller HanauPhilippsruher Allee 22
Hanau, 63450
Get DirectionsTicket Info
POWERROCK VOM FEINSTEN!!!
Im Jazzkeller, Hanau.
Klassiker und erlesene Specials von TOTO erwarten Euch. Das ist nicht nur etwas für TOTO Fans, denn Spielfreude, Bühnenpräsenz und absolute Hingabe zur anspruchsvollen Musik zeichnet TOTO Recall aus. Erlebt unsere Band mit erfahrenen Musikern - Brigitte Volkert (key., voc.), Anna Rössel-Calabro (voc.), Sarah Stendel (voc.), Holger Münker (git), Christian Elter (voc.), Winfried Reuter (b.), Chris Maldener (dr.) - in bester Spiellaune, detailverliebt bis erdig-rockig. Euch erwarten Hammersound, Power-Rock-Pop vom Feinsten, gute Laune, Hits und spannende Songs aus 4 Jahrzehnten TOTO.Wir freuen uns auf Euch!