Über uns

Kultiv e.V.. Frischer Wind.

Für mehr Stadtkultur in Hanau

Durch die 10-jährige Veranstaltungsreihe Barbizz, die über 100 Mal stattgefunden hat, ist ein weitverzweigtes Netzwerk aus Unternehmern und Bewegern entstanden, dem auch viele Künstler angehören. Der für alle sichtbare Wandel in unserer Stadt – der sich allgegenwärtig durch die Präsenz von Baggern und Kränen mainfestiert, war für uns Anlass, das Thema Stadtkultur  in den Fokus zu nehmen und einen Verein zu gründen, der die Idee von Barbizz weiterführt, gleichzeitig aber einen klareren Fokus hat.

Kultiv eV ist ein (gemeinnütziger) Verein zur Förderung von Kreativität, Kultur und Innovation in Hanau.

Ziel der Vereinsarbeit ist es, dadurch einen Beitrag zur StadtKULTURentwicklung zu leisten.

Kultiv eV will das gemeinsam mit allen privaten und institutionellen Kulturschaffenden tun und will das künstlerische und kulturelle Potenzial der Stadt vernetzen. Weil wir glauben, dass Hanau großes Potenzial hat, von dem wie bei einem Eisberg, nur die Spitze zu sehen ist.
Barbiz eV will auf dreierlei Arten wirken:

  1. Wir wollen Talente finden, fördern und sichtbar machen.
  2. Wir wollen neue Kulturformate ausprobieren und die unterschiedlichen Kulturformen miteinander und untereinander vernetzen.
  3. Gemeinsam mit möglichst vielen Künstlern, Kulturschaffenden und Institutionen wollen wir Projekte „erfinden“ und umsetzen.

Barbizz eV bei Facebook

Hier geht´s zur SatzungMitgliedsantrag und Beitragsordnung.

Wir freuen uns über alle, die mitmachen oder uns einfach nur unterstützen.

Bei Interesse oder Fragen einfach das Kontaktformular nutzen.

Wir melden uns dann umgehend zurück!